Fischerreise vom 26. August 2007

Unsere Vereinsreise führt uns nach Deutschland in die Fischzucht Riegger in Ettenheim.

7.00 Uhr ging es mit dem Car  von Zurzach her los. Um 10.00 Uhr besichtigten wir die Fischzuchtanlage Riegger und nahmen anschliessend auch das exklusive Mitagessen dort ein.

Es wurde empfolen:

Joli-fisch Spezialitätenteller (Grätenfrei):

Grasfischsalat mit Gemüse-marinierter Laachs mit Senfsauce

Räucherkarpfenstremel mit Peterliliensauce-frittierter Karpfen mit Kräutersauce

Beilage Ofenkartoffeln

Nach dem Mittagessen wurden die Boote bestiegen. Die Fahrt ging über ruhiges gewässer, durch enge brücken und über Stromschnellen :-). Es war eine wunderschöne Fahrt durch das Naturschutzgebiet "Taubergiessen".

Alles in allem ein gelungener Ausflug und das Wetter spielte auch mit!

 

Leider konnte die Besichtigung der Fischtreppe "Iffezheim" nicht durchgeführt werden, weil wir keinen Termin erhalten haben.

Hier ein paar Fotos